Über uns...
Meine Frau Ivana, meine Tochter Odile und ich (Remy Steiger) leben in Frankfurt am Main. Obwohl Frankfurt eine Großstadt ist, haben wir das Glück am Stadtrand zu leben, umgeben von Wäldern, Wiesen und Wasser. Ideal für unseren Ben, der dort gerne mit uns unterwegs ist.
Wir nutzen diese tolle Gegend für ausgedehnte Spaziergänge, aber auch für die Ausbildung von Ben. Ob jagdliches Training bei Uli Schlögell oder Dummytraining in unserer DRC Bezirksgruppe, alles ist in kürzester Zeit zu erreichen.

Wie wir auf den Hund kamen...
Unsere Tochter Odile hatte immer Angst vor Hunden, wenn sie ihnen begegnete und vielleicht war das der Grund, warum meine Frau Ivana eines Tages nach Hause kam und einen Hund haben wollte. Sie wollte aber nicht irgendeinen Hund, sondern einen weißen Golden Retriever - so einen, wie Bekannte von uns haben. Ich freute mich sehr darüber, denn vielleicht wird so ein kleiner Welpe helfen die Angst unserer Tochter zu überwinden, wenn sie mit ihm zusammen aufwächst. Also ging ich sofort auf Züchtersuche.
Unzählige Züchterseiten habe ich im Internet angeklickt und mir unzählige Welpen angeschaut. Aber irgendwie gefiel mir alles nicht so recht. Auch unsere Tochter fand langsam Gefallen am Gedanken, dass wir bald ein Hundebaby bekommen und wir durchstöberten gemeinsam das Internet.

Irgendwann klickte ich die Seite von Ben's Züchterin an und schaute unter Welpen nach. Und da war er!!! Ein Standfoto von einem kleinen weißen Goldenwelpen, der uns sofort verzauberte. Fast zur gleichen Zeit riefen Odile und ich, DAS ist er! Ich griff sofort zum Telefonhörer und rief die Züchterin an, um zu fragen ob er schon vergeben war. Wir hatten Glück und er war der letzte Rüde aus dem Wurf, der noch ein Zuhause suchte.
Wir fuhren zur Züchterin und stellten uns vor. Es wurde ein übliches Züchter - Welpenkäufer - Gespräch geführt und dann zeigte sie uns Ben. "Servus, da bin ich", ein kleiner selbstbewusster Kerl, der aussah wie ein Eisbär...wir waren sofort verliebt! Damals erkannte ich schon, dass er einen ausgeprägten Charakter hat und das bis zum heutigen Tag. Am Abholtag verabschiedete sich die Züchterin mit den Worten, "er ist ein Rohdiamant", was ich heute nur bestätigen kann. Die Heimfahrt verlief turbulent, denn Ben musste sich 3x übergeben! Von da an waren wir die glücklichste Familie auf der Welt und wir haben diesen Schritt nie bereut! Dass wir einmal durch Ben's Krankheit, so viele Tränen vergießen, hätte keiner vorhersehen können. Wir bleiben stark und machen alles Erdenkliche möglich, um Ben das Leben zu erleichtern. Dank Dr. König, sind wir auf dem besten Weg!
Lieber Ben, danke dass du bei uns bist und danke, dass du unserer Tochter die Angst vor Hunden genommen hast. Du bist und bleibst unser "Rohdiamant", der keinen Schliff benötigt!